Mitarbeiter Lieferantenmanagement (m/w)

Großraum Düsseldorf | Vollzeit | ab sofort

Für unseren Kunden, ein Verwaltungsdienstleister für Fuhrparkmanagement, suchen wir Sie als Mitarbeiter Lieferantenmanagement.

 

Ihre Aufgaben

  • Erstellung, Bearbeitung und Pflege von Vertragsunterlagen mit Lieferanten und Servicestellenpartnern nach Vorgabe
  • Vollständige Abwicklung von Servicestellen-/ Lieferantenanfragen und -angeboten im C-Segment über die Aufnahmeentscheidung im Rahmen gegebener Kriterien, der Korrespondenzführung mit den betreffenden Lieferanten und Servicestellenpartnern bis hin zum Vertragsabschluss und der Einrichtung der Lieferanten- und dazugehörigen Servicestellenstammdaten, einschließlich das damit verbundenen Pflegeaufwands
  • Anlage und Pflege der Lieferanten- und Servicestellenstammdaten der A- und B-Lieferanten der Supplier Service Manager
  • Mitwirkung bei der Umsetzung der Beschaffungsziele des Bereiches Fuel/Vehicle Service
  • Bearbeitung von Lieferantenreklamationen und Unterstützung bei Kundenreklamationen
  • Eigenständige Überwachung von lieferantenbezogenen Sonderregelungen (Kunden-, Einzelservicestationen, Incentives usw.)
  • Regelmäßige Erstellung und Aktualisierung von Absatzentwicklungen und sonstigen Statistiken sowie deren kommerzielle Auswirkungen
  • Regelmäßige Qualitätskontrolle der Stammdaten sowie ggf. Abgleich mit den Lieferanten
  • Anpassung der Standardverträge an neue Rahmenbedingungen und ggf. Umsetzung auf der Lieferantenseite
  • Mitwirkung bei Projektarbeit, auch abteilungsübergreifend
  • Bereitstellung von relevanten Vertragsinhalten an die jeweiligen Fachbereiche zur entsprechenden Umsetzung

 

Ihr Profil

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Studium mit Schwerpunkt Wirtschaftswissenschaften
  • Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position, vorzugsweise in einem Beschaffungs- oder Mineralölumfeld wünschenswert
  • Sehr gute Englischkenntnisse sowie sehr gute Kenntnisse in einer weiteren Fremdsprache wie z.B. Französisch und Italienisch
  • Gute SAP-Kenntnisse sowie gute MS Office-Kenntnisse
  • Service und Dienstleistungsmentalität
  • Eigeninitiative und aktives Kommunikationsverhalten

 

Das bietet Ihr neuer Arbeitgeber

  • Sehr attraktive Vergütung
  • Langfristiger Arbeitsplatz
  • Weiterbildungs- und Karrieremöglichkeiten
  • Exzellentes Arbeitsklima in einem modernen Arbeitsumfeld

 

Bei Fragen rufen Sie bitte an oder bewerben sich online (bitte mit Gehaltsvorstellung und frühestmöglichem Eintrittstermin). Als Ansprechpartner steht Ihnen Lars Bogatzki für einen ersten vertraulichen Kontakt gerne zur Verfügung: